9 Merkmale des Network Marketing

Network Marketing

9 Merkmale des Network Marketing

Es gibt viele Vorteile von Network Marketing gegenüber anderen Geschäftsmodellen. Die meiner Meinung nach Wesentlichen habe ich hier zusammengestellt.

Hebelwirkung

Von allen Vorteilen des Network-Marketings ist die Hebelwirkung wohl die wichtigste. Warum ist das so?

Jeder Tag hat nur eine begrenzte Anzahl an Stunden. Und innerhalb dieses Rahmens musst du arbeiten, um ein Einkommen zu erwirtschaften. Du musst schlafen, bei deienr Familie sein, deinen Hobbys nachgehen und noch viel mehr.

Konzentrieren wir uns nur auf deine Arbeitszeit.

Die meisten Menschen arbeiten durchschnittlich acht Stunden am Tag. Im Gegenzug für deine geleistete Tätigkeit (und die gegebene Zeit) zahlen die Arbeitgeber eine feste Gebühr. Einige Arbeitgeber zahlen Arbeitnehmer nach Stückzahl eines produzierten Produkts.

So oder so. Das Einkommen des Mitarbeiters ist stark begrenzt.

Erstens: durch die Anzahl der Stunden, die du in deine Arbeit investieren kannst, und

Zweitens: durch die Anzahl der möglichen Einheiten die in diesem Rahmen produzieren werden können.

Betrachte jetzt im Gegenzug dazu das Network Marketing.

Network-Marketing Unternehmen zahlen ihre Handelspartner auch für Arbeiten anderer Handelspartner. Wenn du also systematisch die Anzahl der aktiven Handelspartner in deiner Downline erhöhst, steigt dadurch gleichzeitig dein Einkommen.

Und – du kannst das tun ohne die Anzahl deiner Arbeitsstunden zu erhöhen. Nach einem guten Start kannst du sogar deine Stunden reduzieren bei steigendem Einkommen.

Und genau das ist der Grund, weshalb die Hebelwirkung den obersten platz bei den Vorteilen des Network-Marketings einnimmt.


Passives Einkommen

Network Marketing bietet den Handelspartnern die Möglichkeit sich ein stetig steigendes passives Residualeinkommen aufzubauen.

Der Aufbau eines passiven Residualeinkommens ist der offensichtlichste Vorteil des Network Marketings. Letztlich ist genau das auch das erklärte Ziel eines jeden Network Marketers.

Der zuvor genannte Hebelfaktor verstärkt diesen Effekt erheblich. Durch die Nutzung von Aufwand und Zeit anderer Menschen ist ein großes Residualeinkommen möglich.


Geringe Startkosten

Du kannst ein Network-Marketing-Geschäft mit wenig oder gar keinem Geld starten.

Unabhängig davon, wie viel du zum Start investieren musst, ist dein Verdienstpotenzial im Vergleich zu herkömmlichen Unternehmensgründungen immer noch hoch.

Obwohl ich “niedrige Startkosten” als einen der Vorteile des Netzwerkmarketings aufzähle muss dir klar sein, dass selbst, wenn du kein Starterkit kaufen musst, du immer noch Geld für deine Eigenkosten benötigst.

Du benötigst Geld für Dinge wie Internet, Werbung, Telekommunikation usw. Das ist die Grundlage eines Geschäftes. In der Tat wirst du einen großen Teil deines Geldes u.a. für Marketing ausgeben.


Internationaler Geschäftsaufbau

Ein Network-Marketing Geschäft kann global betrieben werden. Dies wird durch das Internet ermöglicht.

Viele Network-Marketing Unternehmen erlauben ihren Handelspartner, Menschen in anderen Ländern auf der ganzen Welt zu sponsern.

Die einzige Einschränkung in vielen Unternehmen (je mach dem) ist, dass du deine Produkte nicht in diesen Ländern verkaufen sollst. Du darfst nur andere Handelspartner in diesen Ländern einstellen.

Einige Länder haben strenge Arbeitsgenehmigungsvorschriften. Da es sich bei dem Verkauf um “Arbeit” handelt, benötigst du unter Umständen eine spezielle Arbeitserlaubnis für einige Länder. Lies hier sehr genau die Richtlinien deines Unternehmens durch, bevor du international arbeitest.

Wenn es in deinem Unternehmen keine Einschränkungen gibt, kannst du dir durch Network Marketing ein riesiges globales Geschäft von zu Hause aus aufbauen.


Steuern

Einer der nicht offensichtlichen Vorteile von Network Marketing ist die Steuereffizienz.

Wenn du Handelspartner einer Network Marketing Firma wirst, gründest du dein eigenes Unternehmen. Unternehmen haben gegenüber Arbeitern und angestellten verschiedene Steuervorteile.

Möglicherweise ist der größte Vorteil von allen, dass du als Unternehmen deine Ausgaben von deinem Einkommen abziehen kannst, bevor die Steuer berechnet wird.

Um es mit Robert Kiyosaki zu sagen …

Unternehmen verdienen, geben aus und zahlen Steuern.
Mitarbeiter verdienen, zahlen Steuern und geben aus.

Erkennst du den Unterschied?

Unternehmen geben aus was sie verdienen, bevor sie Steuern zahlen. Während Mitarbeiter Steuern zahlen bevor sie das ausgeben, was sie verdienen.

Beachte, dass sich die Steuergesetze von Land zu Land und von Staat zu Staat unterscheiden. Ziehe deinen Steuerberater mit hinzu um herauszufinden, was du von deinem Einkommen abziehen kannst bevor du Steuern bezahlst.

In Südafrika zum Beispiel gilt die allgemeine Regel, dass du als Unternehmer alle Ausgaben und Verluste die tatsächlich bei der Erzielung der Einkünfte anfallen abziehen kannst.

Dies ist ein enormer Steuervorteil für dein eigenes Geschäft und in unserem Fall für dein eigenes Network-Marketing Geschäft. Unselbständige kommen nicht in den Genuß dieses Vorteils.

Es ist traurig, dass unter all den Vorteilen des Network-Marketings die möglichen Steuervorteile von viele Handelspartnern nicht wiklich geschätzt wird.


Freiheit

Ein Hauptnachteil traditionellen Erwerbstätigkeiten ist der Mangel an Freiheit – Zeitfreiheit.

In einem regulären Job verkaufst du deine Zeit für ein bestimmtes Einkommen. Du bist nicht frei, wie und wann du es willst. Dein Arbeitgeber bestimmt in aller Regel, wann du arbeiten sollst. Abgesehen vom tariflich vereinbarten Urlaub musst du arbeiten, wenn dein Arbeitgeber es verlangt.

Bei der traditionellen Selbständigkeit verhält es sich kein bisschen anders. Zum einen kannst du zwar die Vorteile des eigenen Chefs seins genießen. Zum anderen wirst du wahrscheinlich viel länger arbeiten, als wenn du angestellt wärst. Du wirst zum Sklave deiner Kunden.

Network Marketing hingegen beseitigt diese Hindernisse.

Ich mag John Kalenchs Art und Weise, es darzustellen. In seinem Buch “Erreichen Sie Höchstform in MLM” sagt er …

“Kein anderes Unternehmenssystem das mir bekannt ist, ehrt so vollständig die Freiheit und Verantwortung des Einzelnen.

  • Ab dem ersten Tag im Network Marketing bist du frei.
  • Du wählst, mit wem du arbeiten möchtest …
  • Du entscheidest, wann du arbeiten willst …
  • Du suchst dir aus, wo du arbeiten willst.

Du wählst dir deinen Arbeitsstil aus: von Mensch zu Mensch, per Post, per Telefon, in kleinen Gruppen oder in riesigen Menschenansammlungen. Jeder einzelne Aspekt deines Unternehmens liegt bei dir. Es ist deine Wahl, weil es dein Geschäft ist. “

Ja, mit Network Marketing schaffst du dir diese Freiheit.


Support

Es gibt ein Sprichwort in Network-Marketing-kreisen, das sagt: “du bist für dich im Geschäft, aber nicht alleine.”

Wenn du mal dabei bist, wirst du zum Teil eines Teams – deine Upline. Seriöse Upline-Mitglieder engagieren sich für deinen Erfolg. Denn nur durch deinen Erfolg können auch sie erfolgreich sein.

Wenn du damit anfängst dein eigenes Geschäft aufzubauen, startest du auch mit deinem eigenen Team – deiner Downline. Dieses Team wird von deiner persönlichen Unterstützung und von der aus deiner Upline profitieren.

Auch das Netzwerk-Marketing-Unternehmen, mit dem du zusammen arbeitest wird dich nach besten Kräften unterstützen. du bist für das Unternehmen die Geschäftsquelle Nummer eins. Jeder Kunde den du für dein Business kreierst ist für das Unternehmen selbst sehr wertvoll.

Obwohl ich hier die Unterstützung als einen der Vorteile des Network-Marketings aufzähle, gibt es in der Praxis viele Vertriebspartner, die ihren neuen Mitarbeitern keinerlei Unterstützung zukommen lassen. Das ist äußerst bedauerlich. Denn damit ist offensichtlich, dass diese Vertriebspartner diesen Wert des Network-Marketing nicht wirklich verstanden haben. Sie verstehen nicht, dass gerade durch die Unterstützung neuer Vertriebs- und Handelspartner ihr eigenes Geschäft sogar exponentiell wachsen kann.


Persönliche Entwicklung

Eines der interessantesten Vorteile des Network Marketing ist die eigene persönliche Entwicklung. Network Marketer bilden sich gerne weiter und sind produktive Leser von Literatur im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Im Network Marketing kannst du Fähigkeiten wie freies Sprechen, Mentoring, Coaching, wie man sich mit anderen verbindet usw. erlernen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ernsthafte Network Marketer spirituell wachsen – unabhängig von ihrer jeweiligen Religion.


Ausbildung

Im Network Marketing brauchst du keine Vorkenntnisse. Du benötigst keine betriebswirtschaftliche Ausbildung.

Sicherlich ist für das Network-Marketing ein betriebswirtschaftlicher Hintergrund oder eine bereits gemachte Erfahrung im Verkauf hilfreich, aber es ist kine Voraussetzung. Das nötige Wissen sowie eine entsprechende Ausbildung und Hilfestellung erhälst du vom Unternehmen selbst sowie von deiner upline.

Doch – Vorsicht bei der Ausbildung …

Einige Network-Marketing-Unternehmen erlauben es ihren Top-Distributoren, Motivationskurse und -literatur zu entwickeln. Diese Hilfsmittel werden dann innerhalb der Organisation verkauft, besonders an neue Handelspartner. Diese Materialien werden manchmal auch als Business Support Material bezeichnet.

Diese Unterlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es kann in Form von Büchern, Tonbändern, CDs, DVDs usw. geliefert werden.

Das meiste was ich bisher als Business Support Material gesehen habe ist im Wesentlichen motivierend. Es hat nichts oder sehr wenig mit “Ausbildung” im eigentlichen Wortsinn zu tun. Es liegt der Fokus mehr auf dem “Warum” und ignoriert das “Wie”.

Die Sache ist … Viele Handelspartner kennen ihr “Warum”. Doch du müsst das “Wie”‘ lernen

Fragen wie …

  • Wie verkaufe ich?
  • Wie rekrutiere ich?
  • Wie generiere ich qualifizierte Leads für mein Unternehmen?
  • Wie trainiere ich meine neuen Rekruten?

und viele mehr sind die grundlegenden Bedenken vieler Handelspartner

Trotz dieser Unkenntnis des “Wie” ist die Ausbildung einer der großen Vorteile des Network Marketing. Andere Geschäftsmodelle bieten selten eine Form der Ausbildung an. Doch auch hier muss das Rad nicht noch einmal erfunden werden. Gerade durch die grundsätzlich Gleichheit dieses Geschäftsmodelles sind die Grundlagen leicht und schnell erlernbar.


Network Marketing Kurs für Einsteiger

Möchtest du die Vorteile des Network-Marketings nutzen und willst sofort erfolgreich durchstarten? Du hast schon etwas Erfahrung in diesem Segment aber Du hast nicht genügend Reichweite? Du willst wissen, mit welchen Tools Du Dein Business schnell und effizient nach oben katapultieren kannst?

Nutze Hilfsmittel wie meinen NETWORK MARKETING KURS FÜR EINSTEIGER mit denen du dein Unternehmen von Anfang an auf die richtige Spur führst. Nutze diese Möglichkeit.Network Marketing für Einsteiger - ein Kurs der Azorivda Akademie